ABOUT ME

 

Cathrin Jahnke 
Begründerin des Projekts "Stadtgeschichten" 

"Auf jeden Fall wollte ich meine Stücke auf der Bühne sehen. Durch die Mitgestaltung der Gäste sollten die Geschichten zum Leben erweckt werden. Die jeweiligen Hansestädte Lüneburg, Hamburg und Lübeck spielen dabei auch inhaltlich eine große Rolle." An dieser Stelle danke ich Henrik Genssen, der mit seinem Ticketsystem "Bagarino" Künstlern die Gelegenheit gibt, die eigene Stücke zu einem fairen Preis an Gäste zu vermarkten. Ich danke auch alle Freunde und meine Familie, die viele Stunden Ihrer privaten Zeit in dieses Projekt investiert haben. 

Seit vielen Jahren schreibe, spiele und moderiere ich. Ich entwickle Konzepte, verbinde Musik, Darstellung und Sprache zu einem großen Ganzen. 

Ein Auszug aus meiner persönlichen Seite:  https://cj2329.wixsite.com/cathrinjahnke

"On Stage!"

Das Leben ist eine Bühne und auf dieser bin ich zuhause!

Die Verbindung zwischen Sprache und Wirkung, die Response durch Wort, Mimik & Gestik hat mich schon immer fasziniert. Schon seit frühester Kindheit an schlüpfe ich mit Hingabe in die verschiedensten Rollen, denen ich je nach Herausforderung einige oder auch nur weniger meiner persönlichen Anteile verleihe. 

Moderieren, Beiträge strukturieren und dem Abend eine persönliche Note zu verleihen, habe ich niemals als Arbeit angesehen. Vielmehr entwickle ich mit meinem Publikum je nach Aufgabenstellung ein gesamtheimliches Bild von Wort und Gefühl. Ich moderiere und gestalte mit großer Hingabe und Engagement unterschiedlichste Veranstaltungen. 

Die Verbindung von Flexibilität und Improvisation bei gleichzeitiger präziser Arbeitsweise ist einer meiner Schlüsselqualifikationen.

Schließlich gilt im  Verkauf,  wie auf der Bühne und vor der Kamera der Leitspruch: "Man muss Menschen mögen", um erfolgreich zu sein. Diese Herangehensweise ist für mich keine Notwendigkeit, sondern Herzensangelegenheit. 

Buchungsanfragen für Moderation & Schauspiel verhandele ich direkt. Bitte rufen Sie mich an oder schicken mir eine Email. Vielen Dank.